Laserepilation – Licht gegen lästige Härchen

Gerade in meinem Fachbereich habe ich häufig mit dem Thema übermäßige Behaarung im Gesicht oder in anderen Köperregionen (Beine, Bikinizone, Achseln oder Rücken) zu tun. Nach einer gründlichen hormonellen Vordiagnostik und ggf. Therapie können wir mit unserem modernen Diodenlaser eine dauerhafte und praktisch schmerzfreie Enthaarung anbieten. Dabei dringt ein gebündelter Lichtstrahl tief in den Haarschaft ein und verödet dort die Haarwurzel. Das Ergebnis ist nach einigen Behandlungen sichtbar und fühlbar.

Dauer

Die Entfernung der lästigen Haarwurzeln ist dauerhaft. Dennoch können sich nach einigen Monaten einzelne neue Haarfollikel bilden, die dann nachbehandelt werden müssen.

Kosten

Je nach Region kostet eine Behandlung zwischen 60,- und 250,- Euro. In der Regel sind 6-10 Sitzungen für eine erfolgreiche Komplettbehandlung erforderlich.

Haut nach der Laserepilation